Ein halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich, dem Ausbau der Produktionsstätten und der Technikbeschaffung hat Jakob von der Plagwitzer Brauerei das erste Bier im Fass. Der Berliner zog für sein Studium nach Oberfranken und lernte dort nicht nur viele Familienbrauereien kennen, sondern auch das Handwerk der Bierherstellung lieben. Ein großer Kontrast zu den Industriebrauereien in Berlin, für die er sich nie interessiert hat. Es ist eher das Handwerk, die traditionelle Verfahrensweise und das Reinheitsgebot, was ihn fasziniert. Nach dieser Leitidee baute er seine eigene Brauerei auf. Zu seinem Sortiment zählen zum jetzigen Zeitpunkt drei Biere: das salzig-saure Weizenbier Gose, das mild-süffige Rotbier und das erfrischende Helle Ale, das ihr jedes erste und dritte Wochenende im Monat ab 17 Uhr verkosten könnt.
Bestellungen an Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese E-Mail-Adresse anzuzeigen.
Mit sogenannten Affiliate-Links kannst du prideplanet.de unterstützen: Kommt über einen Klick auf den Link ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Der Kaufpreis erhöht sich dadurch nicht.
Made with ❤
Bitte beachte, dass wir die Daten erst prüfen, bevor sie auf dem Portal erscheinen. Je nach Auslastung kann das ein paar Tage dauern. Vielen Dank für deine Mithilfe.